Glaube

Wir sind evangelische Christen, die sich als freie Brüdergemeinde versammeln.
Grundlage unseres Glaubens und Lebens ist die Heilige Schrift. Wir bekennen uns vorbehaltlos zur Bibel als dem unfehlbaren Wort Gottes, zu ihrer völligen Zuverlässigkeit und einzigen Autorität.

Wir glauben an den allmächtigen Gott, den Schöpfer von Himmel und Erde, und an Jesus Christus, der als Mensch und Sohn Gottes auf die Erde kam, stellvertretend für unsere Schuld am Kreuz starb, von den Toten auferstand und sich nun bei Gott für uns einsetzt.

Wir glauben, dass jeder Mensch vor Gott schuldig geworden ist und Erlösung braucht, die ihm aber nur geschenkt werden kann, wenn er sein Leben Jesus Christus anvertraut.

Wir glauben, dass jeder auf diese Weise Errettete zum Leib Christi gehört, zur Gemeinschaft der an Christus Glaubenden in aller Welt. Deshalb sehen wir auch Christen anderer Benennungen als Gotteskinder an und suchen Gemeinschaft mit ihnen.

Wir verstehen uns nach dem Jesuswort: “Einer ist euer Meister, Christus, ihr alle aber seid Brüder!” (Glaubensgeschwister). Wir kennen keine Unterscheidung zwischen “Geistlichen” und “Laien”, sondern alle sollen entsprechend der ihnen verliehenden Gabe und in der von Gott gegebenen Ordnung in der Gemeinde mitarbeiten.

Wir folgen Jesus Christus, das heißt, wir betrachten ihn als den Herrn unseres Lebens, als Vorbild für unser Verhalten und Maßstab für unser Handeln.