2010

Einige Impressionen von der Weihnachtsfeier am 19.12.2010:


Weihnachtsmarkt in Klingenthal

Zum Bornkinnelmarkt in Klingenthal am 11. und 12. Dezember auf dem Marktplatz waren wir als Gemeinde mit einem Bücherstand vertreten.

Im “Holzhäusel” wurden christliche Schriften, Bibeln und Kalender an die Besucher kostenlos verteilt.

Fragen über den christlichen Glauben, über Advent und Weihnachten beantworteten die Mitarbeiter gerne und freuten sich über viele Besucher, die trotz des schlechten Wetters mal vorbeischauten.

Wir wünschen und beten , dass die verteilte Literatur nicht im Bücherschrank verstaubt, sondern den Leser zum Nachdenken über den christlichen Glauben anregt.


10 Jahre Christliche Versammlung in der Steinbachstraße 31

Am letzten Sonntag im August war 10- jähriges Einzugsjubiläum. Gemeindemitglieder und auch einige Gäste, Freunde und Nachbarn waren zusammengekommen, um Rückschau zu halten.

Nach dem Gottesdienst am Vormittag und gemeinsamen Mittagessen unternahmen wir einen Spaziergang zum Röderwinkel.

Nach dem Kaffeetrinken erhielten wir einen Überblick über 10 Jahre Gemeindeleben.

Es gab Berichte über Kauf und Umbau der ehemaligen Schanzenbaude, wir sahen Bilder, eine Hausbesichtigung wurde angeboten.

Gemeinsames Singen, Gebete voller Dankbarkeit zu unserem Gott, wir freuen uns auf weitere Jahre Christliche Versammlung in diesem Haus, ein Ort des Gottesdienstes und der Begegnung aller Generationen.

Jubiläum Jubiläum Jubiläum Jubiläum Jubiläum


Chorausfahrt 2010

Der gemischte Chor unserer Gemeinde war am Samstag, dem 14. August 2010 in der Landeshauptstadt.

Dresden ist immer eine Reise wert und viele Chormitglieder waren schon mehrere Jahre nicht mehr dort. Dresden verändert sich ja ständig. Neues entsteht; Altes wird bewahrt.

Das Panometer mit der großartigen Ansicht Dresdens im Jahre 1756 ( unbedingt mal ansehen), eine Orgelandacht in der Frauenkirche, Stadtrundfahrt und eine Fahrt mit der Standseilbahn zum Cafe Luisenhof waren Höhepunkte des Ausfluges.

Besonders die jüngeren Jahrgänge waren auf der Heimfahrt schon etwas müde nach diesem erlebnisreichen Tag.

Einige Impressionen des Tages:

Ausflug Dresden Ausflug Dresden Ausflug Dresden Ausflug Dresden Ausflug Dresden Ausflug Dresden Ausflug Dresden Ausflug Dresden Ausflug Dresden Ausflug Dresden Ausflug Dresden Ausflug Dresden Ausflug Dresden Ausflug Dresden Ausflug Dresden


Kindermusical ” Jona”

Die Aufführungen des Kindermusicals “Jona” am Samstag, den 3. Juli 2010 in der Aula der Amtsbergschule in Klingenthal und eine Wiederholung am Sonntag in der Christlichen Versammlung, das waren die Highligts und auch gleichzeitig Abschluß einer Singefreizeit für ca. 35 Mädchen und Jungen.

Nur eine Woche war Zeit, um Text und Gesang zu lernen und das Musical künstlerisch zu gestalten. Wirklich weltrekordverdächtig!!!

Musik und Gesang und natürlich eine biblische Botschaft, das Musical hat über 100 Zuhörer begeistert, aber auch zum Nachdenken angeregt.

Einige Impressionen des Kindermusicals:

Kindermusical Kindermusical Kindermusical Kindermusical

Kindermusical